GEMEINSAM ERFOLGREICH GESTALTEN: KARRIERE UND AUSBILDUNG BEI KÖBELE.

Köbele als Arbeitgeber

Arbeiten bei den Experten rund um moderne und digitale Arbeitswelten.

Köbele ist ein mittelständischer Fachhändler und Dienstleister rund um das Büro. Wir beschäftigen an zwei Standorten (Nagold und Rottweil-Neufra) ca. 70 Mitarbeiter:Innen. Mit unseren Geschäfts­bereichen decken wir ein großes Produkt­portfolio sowie ein umfassendes Dienstleistungs- und Serviceangebot ab und gehen flexibel auf unsere Kund:Innen ein.

Unser Ziel ist es, mit individuellen Office-Lösungen die idealen Voraussetzungen für eine zeit­gemäße Zusammen­arbeit zu schaffen und die Effizienz Ihres Unternehmens zu steigern. Dieses Ziel gilt auch für unsere Mitarbeitenden. Ein angenehmes, wert­schätzendes und effizientes Miteinander ist die Grundlage für unsere zufriedenen Mitarbeitenden und unser erfolgreiches Wirken, seit inzwischen über 100 Jahren.

 

Benefits

Das bieten wir.

Flexibles Arbeiten auch im Homeoffice

Persönliche & fachliche Weiterentwicklung
Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung
Offene & wertschätzende Unternehmenskultur

Betriebliche Altersvorsorge
Attraktive Vergütung und Altersvorsorge
Attraktive Vergütung

Jobrad

Frisches Obst, Kaffee und Wasser kostenlos

Regelmäßige Unternehmens-Events

Ausbildung

Ausbildung bei Köbele

Die Förderung und Qualifizierung junger Menschen liegt uns sehr am Herzen. Deswegen bilden wir unter anderem Groß- und Außenhandelskaufleute (Fachrichtung Großhandel), E-Commercekaufleute, Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) sowie IT-Systemkaufleute aus.

Ausbildungsplätze

Praktikum

Praktikums­plätze bei Köbele

Um den passenden Beruf zu finden, ist es wichtig, praktische Erfahrungen zu sammeln. Bei Köbele kannst Du mit einem Praktikum einfach mal ins Arbeitsleben reinschnuppern und den Arbeitsalltag bei uns kennenlernen. Für 1-2 Wochen machst Du Dir einen Eindruck von den Bereichen E-Commerce, Groß- und Außenhandel oder Fachinformatik. Interessiert? Na dann los!

Praktikum bei Köbele

Stellenangebote

Ihre Zukunft bei Köbele

Ihr Herz schlägt fürs Büro? Dann sind Sie bei Köbele genau richtig. Egal ob Berufseinsteiger:In oder erfahrener Profi – motivierte Mitarbeitende sind bei uns immer willkommen. Falls Ihre Stelle aktuell nicht ausgeschrieben ist, freuen wir uns auch über eine Initiativbewerbung.

Stellenanzeigen

Stellen­angebote

Ausbildung

Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement 2024 (m/w/d)
Nagold
Kaufmann im E-Commerce 2024 (m/w/d)
Nagold
Fachinformatiker für Systemintegration Drucksysteme 2024 (m/w/d)
Nagold

Berufserfahrene

Servicetechniker für Druck – und Multifunktionssysteme im Außendienst (m/w/d) - Schwerpunkt Netzwerk
Nagold
Werkstatthelfer (m/w/d) - Schwerpunkt Systeme
Nagold
Servicetechniker für Druck – und Multifunktionssysteme im Außendienst (m/w/d) - Schwerpunkt Systeme
Nagold
Servicetechniker für Druck – und Multifunktionssysteme im Innendienst (m/w/d) - Schwerpunkt Systeme
Nagold
Außendienstmitarbeiter/Projektkoordinator Büro- & Objekteinrichtung (m/w/d)
Rottweil & Nagold

Mitarbeiter­stimmen

Das sagen unsere Mitarbeitenden.

"Ich schätze es an Köbele sehr, dass man mit E-Commerce den Mut hat, neue Wege zu beschreiten. Bei allem, was wir tun, sind wir sehr serviceorientiert und tragen den internen familiären Umgang direkt nach außen zu unseren Kunden."

Marcus Flach

"Mir haben von Anfang an das gute und freundliche Arbeitsklima sowie die netten hilfsbereiten Kollegen gefallen. Man lernt hier jeden Tag dazu, was vor allem daran liegt, dass einem jeder bereitwillig zur Hand geht und erklärt."

Elias Graf

"Mir gefällt der Teamspirit bei Köbele und die angenehme Arbeitsatmosphäre. Entscheidungen innerhalb der Abteilungen werden auf dem kürzesten Weg getroffen und die Arbeitsplätze sind modern ausgestattet. Da unser Büro sehr zentral liegt, gibt es viele Möglichkeiten, in der Mittagspause gemeinsam essen zu gehen und sich dabei auszutauschen."

Bianca Kunz

"An meiner Arbeit bei Köbele gefällt mir, dass jeder Tag eine neue Herausforderung mit sich bringt. Das erfordert ein kreatives und eigenverantwortliches Arbeiten, was mir sehr liegt. Und in diesem super Team kommt der Spaß an der Arbeit sowieso ganz von allein."

Dominik Braun

"Was ich an der Firma Köbele schätze, ist der freundliche Umgang und die gegenseitige Unterstützung, die man bei den Kollegen findet. Das ist Teamwork, bei dem man sich aufeinander verlassen kann."

Diana Lenz

"Ich schätze die Abwechslung, die dieser Job mit sich bringt. Es ist eine wertvolle Erfahrung, selbstständig arbeiten zu können und gleichzeitig täglich mit vielen interessanten Menschen zu tun zu haben. Und sollte ich einmal Hilfe benötigen, stehen mir Kollegen zur Seite, die mich unterstützen und anleiten."

Tobias Haas

ANSPRECH­PARTNER

Ihr Ansprechpartner

Gregor Seitz