Makeover unserer Corporate Identity

Ein Rebranding, das auf der bestehenden Corporate Identity des Unternehmens aufbaut.

Der Startpunkt für SDV Studios war die Entwicklung eines neuen Konzepts für aufmerksamkeitsstarke Anzeigen. Dabei griffen sie die drei charakteristischen roten Punkte des Logos auf und nutzten sie als wiederkehrendes, leicht erkennbares und verbindendes Element. Zusätzlich wird die abgerundete Ecke links unten im Bildmaterial konsistent eingesetzt, um auf allen Kanälen ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten und sich subtil von der Konkurrenz abzuheben. Klein, aber fein und auffällig.

Die neue Bildsprache ist klar, minimalistisch, designorientiert, warm und angenehm überraschend. Für Anzeigen, die unter anderem darauf abzielen, neue Mitarbeitende zu gewinnen, verwenden wir nun aktivierende Schlagzeilen mit einem humorvollen Bezug zur Bürowelt, wie „Wir haben einen Stuhl für Sie frei.“ und „Gemeinsam erfolgreich gestalten.“

Danke an SDV Studios für die großartige Arbeit!